Bei Ihrem ersten Besuch in meinem Salon bekommen Sie von mir einen Anmeldebogen zum ausfüllen und unterschreiben. Hierbei geht es um allgemeine Daten und Angaben zum Hund. Damit sichere ich mich ab, dass ich zum Beispiel über eventuelle Krankheiten, Unverträglichkeiten etc. Ihres Hundes bescheid weiß.
Am Ende des Bogens finden Sie meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien, welche Sie sich hier schon einmal durchlesen können:
- Bei mir steht das Wohl Ihres Hundes an erster Stelle.
- Meine Philosophie ist, jedem Hund so viel Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, wie er es braucht. Hierzu gehört auch, dass ich mit Ihrem Liebling verantwortungsbewusst und liebevoll umgehe. Dies bedeutet für mich, dem Hund auf der einen Seite seine Grenzen aufzeigen und ihm so Sicherheit zu geben, ihn aber auch mit dem ein oder anderen Leckerli zu belohnen. Wenn der Hund eine Pause braucht, bekommt er diese und für eine kleine Spieleinheiten zum Vertrauensaufbau oder zur Stressregulierung ist meistens auch noch Zeit.
- Ich versuche alle Kundenwünsche zu berücksichtigen, jedoch immer mit Blick auf den Hund und dessen Wohlergehen.
- In den meisten Fällen kann ein Hund leichter das Vertrauen zu mir aufbauen, wenn seine Besitzer während des Badens und Schneidens/Trimmens nicht anwesend sind. Der Hund ist dann entspannter und vor Allem ruhiger, was den Stress verringert und somit auch die Gefahr minimiert, ihn aus Versehen zu verletzen.
- Dies kann in seltenen Fällen leider vorkommen, aber ich geben immer mein Bestes, den schlimmsten Fall zu verhindern. Ist der Hund zu gestresst, nehme ich mir das Recht heraus, die Behandlung zu unterbrechen oder sogar abzubrechen, um ihn zu schützen.
- Da jeder Hund einen anderen Pflegezustand vorweist, kann ich Ihnen leider im Voraus nicht die genauen Kosten der Behandlung nennen. Ich versuche einen Rahmen anzugeben, die tatsächlichen Kosten setzten sich dann aus Zeit, Aufwand und Materialkosten zusammen (Ein großer Hund braucht mehr Shampoo, ein verfilzter Hund kostet mehr Zeit zum Entfilzen etc.)
- Bei Flohbefall entstehen Extrakosten von 15,00 Euro zur Flohbehandlung des Hundes und Desinfektion meiner Behandlungsräume.
- Wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, bitte ich Sie, rechtzeitig telefonisch abzusagen. Dann kann ich den Termin neu vergeben und habe keinen Verdienstausfall. Wird ein Termin nicht abgesagt, muss ich Ihnen leider eine Rechnung ausstellen (mindestens die Hälfte des normalen Behandlungsbetrags).
- Ihre angegebenen Daten werden nur für den internen Gebrauch verwendet. Diese landen weder im Internet, noch werden sie an Dritte weitergegeben.